Plus

Skywalk soll Touristen an die Nahe locken

Am Geländer entlang über den Abgrund: Ein bisschen Nervenkitzel ist schon dabei, wenn man den Skywalk betritt, der einen herrlichen Blick ins Nahetal eröffnet. In der Mitte der 65 Quadratmeter großen Plattform sollen noch Glasplatten eingelassen werden. Tenor: "Das gibt noch mal einen Kick!"  Foto: Armin Seibert
Am Geländer entlang über den Abgrund: Ein bisschen Nervenkitzel ist schon dabei, wenn man den Skywalk betritt, der einen herrlichen Blick ins Nahetal eröffnet. In der Mitte der 65 Quadratmeter großen Plattform sollen noch Glasplatten eingelassen werden. Tenor: "Das gibt noch mal einen Kick!" Foto: Armin Seibert

Von unserem Redakteur

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Armin Seibert Hochstetten-Dhaun. Der Skywalk ist eröffnet. Die rheinland-pfälzische Wirtschaftsministerin Eveline Lemke gab vor gut 250 Zuschauern den Weg frei auf die luftige stählerne Aussichtsplattform, die sieben Meter über die Klippe eines ehemaligen Steinbruchs hoch über dem Nahetal bei Hochstetten-Dhaun hinausragt. 100 Meter darunter fließt die Nahe. ...