Plus
Hilscheid

Selbst wenn Schnee fällt: Definitiv kein Skispaß am Erbeskopf bis zum 10. Januar

Von Christoph Strouvelle

Skibetrieb wird am Erbeskopf nun doch nicht möglich sein. Das teilt Vera Höfner, Vorsitzende des Zweckverbandes Erbeskopf und Bürgermeisterin der Verbandsgemeinde Thalfang, auf Anfrage mit. Anfang Dezember war sie noch guter Dinge, dass die Lifte bei geeigneten Bedingungen und ausreichend Schneefall trotz Corona laufen könnten.

Lesezeit: 1 Minute
Doch bereits damals wiesen sie und der Sprecher der Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich darauf hin, dass sich dies ändern könne, sobald das Land neue Regeln herausgibt. Und genau das ist jetzt geschehen. Höfner sagt, dass der Zweckverband mindestens bis zum 10. Januar keinen Wintersport anbieten wird. „Das bedeutet konkret, dass in diesem ...