Plus
Niederwörresbach

Sechstes Todesopfer in zwei Jahren – Schon wieder stirbt ein Mensch auf der L 160

Von Andreas Nitsch
Notarzt, Krankenwagen, Polizei und Feuerwehr waren nach einem Unfall auf der L 160 bei Niederwörresbach im Einsatz. Doch für einen 56-Jährigen kam jede Hilfe zu spät.  Foto: Florian Blaes
Notarzt, Krankenwagen, Polizei und Feuerwehr waren nach einem Unfall auf der L 160 bei Niederwörresbach im Einsatz. Doch für einen 56-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Foto: Florian Blaes

Erneut ist bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 160 bei Niederwörresbach ein Mensch ums Leben gekommen. Ein 56-jähriger Mann aus dem Kreis Birkenfeld war am Donnerstag kurz nach 9 Uhr mit seinem Wagen aus Richtung Fischbach in Richtung Herrstein unterwegs gewesen. Nach Angaben der Polizei geriet er mit seinem Auto kurz vor der ersten Abfahrt nach Niederwörresbach ohne erkennbaren Grund auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal in einen entgegenkommenden Lastwagen

Lesezeit: 2 Minuten
Der Pkw-Fahrer wurde durch den Aufprall eingeklemmt und schwer verletzt. Obwohl Rettungskräfte schnell am Unfallort waren, verstarb der Mann noch in seinem Fahrzeug – vermutlich an den Folgen seiner Verletzungen. Vom Notarzt eingeleitete Reanimationsmaßnahmen blieben erfolglos. Ein aufflammendes Feuer in dem Auto konnte von den eingesetzten Polizeibeamten mit einem Feuerlöscher ...