Plus
Kreis Birkenfeld

Schwimmbäder öffnen wohl spätestens im Juni: Aber alle fischen noch im Trüben

Von Am Stadtweiher in
Auch in Birkenfeld wird alles versucht, das Freibad so schnell wie möglich zu öffnen.  Foto: Reiner Drumm (Archiv)
Auch in Birkenfeld wird alles versucht, das Freibad so schnell wie möglich zu öffnen. Foto: Reiner Drumm (Archiv)

Ab dem 27. Mai soll die Freibadsaison in Rheinland-Pfalz unter Auflagen losgehen können. Die Frage bleibt, unter welchen? Wie genau die Öffnung ablaufen soll, wissen die Betreiber derzeit noch nicht. Und: Ergibt eine Öffnung unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten und leeren Kassen überhaupt Sinn? Die NZ fragte in den Kommunen nach.

Lesezeit: 3 Minuten
Der zuständige Dezernent in Idar-Oberstein, Bürgermeister Friedrich Marx, betont: Die von der Landesregierung angekündigte Aufhebung der Schließung von Freibädern zum 27. Mai und Hallenbädern zum 10. Juni sei in der aktuellen Corona-Bekämpfungsverordnung noch nicht umgesetzt. „Die Auflagen, unter denen die Bäder wieder öffnen dürfen, werden wohl derzeit erarbeitet.“ Unabhängig davon ...