Plus
Idar-Oberstein

Schule mit Abstand: Das funktioniert – Ein Besuch im Heinzenwies-Gymnasium

Von Vera Müller
Einbahnstraßenregelung im Heinzenwies-Gymnasium Idar-Oberstein. Schüler wie Lehrer halten sich an die Regeln.
Einbahnstraßenregelung im Heinzenwies-Gymnasium Idar-Oberstein. Schüler wie Lehrer halten sich an die Regeln. Foto: Vera Müller

Früher roch es nach Bohnerwachs. Jetzt riecht es eigentlich nach gar nichts mehr, vielleicht ein wenig nach Desinfektionsmittel. Und auch die rot-weißen Absperrbänder samt Klebepfeilen auf dem Boden erinnern eher an einen Abistreich. Schule mit Abstand zu Corona-Zeiten: Da wird man schon nachdenklich.

Lesezeit: 3 Minuten
Fünftklässler mit Masken und in 1,50 Meter Entfernung zu den Kumpels auf dem Pausenhof, überall Desinfektionsmittelspender an den Ein- und Ausgängen, angehende Abiturienten, die für die Kleinen Verantwortung übernehmen, aber selbst durchaus mit ein wenig Angst in die Zukunft blicken, Kinder, die angesichts der Pandemie verunsichert wirken und froh sind, ...