Plus
Birkenfeld

Schneewiesenstraße: Bauarbeiten dauern noch bis nächstes Jahr

Kritiker hatten schon früh prophezeit, dass sich der Ausbau der Schneewiesenstraße verzögern wird. Sie sollten recht behalten. Die Bauarbeiten können erst nächstes Jahr abgeschlossen werden.  Foto: Reiner Drumm
Kritiker hatten schon früh prophezeit, dass sich der Ausbau der Schneewiesenstraße verzögern wird. Sie sollten recht behalten. Die Bauarbeiten können erst nächstes Jahr abgeschlossen werden. Foto: Reiner Drumm

Ende nächster Woche sollen die Bauarbeiten in der Schneewiesenstraße – der Abschnitt vor Kreissparkasse und Stefan-Morsch-Stiftung – fertiggestellt werden. Bis dahin werden die Gehwege gepflastert und die Fahrbahn asphaltiert sein. Das teilt der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Bad Kreuznach mit. Doch wegen des Mehraufwands von Arbeiten für Versorgungsleitungen kann das Gesamtprojekt „Ausbau Schneewiesenstraße“ in diesem Jahr nicht abgeschlossen werden. Bereits Mitte Mai hatte sich der Straßenausbau um vier Wochen verzögert. Damals konnte LBM-Mitarbeiter Eckhard Hecht noch nicht sagen, ob sich dieser Rückstand noch aufholen lässt – auch wenn er guter Hoffnung war, das Ziel, die Arbeiten bis zum Jahresende abzuschließen, noch zu erreichen.

Lesezeit: 1 Minute
Wie geht es jetzt weiter? In diesem Jahr wird noch der Abschnitt von der Kreissparkasse bis einschließlich Einmündung Oldenburger Straße bearbeitet und ebenfalls samt Asphaltschicht fertiggestellt. Im nächsten Jahr ist ein weiterer Teilabschnitt – bis zur Einmündung Schulweg – an der Reihe. Erst dann widmen sich die Bauarbeiter dem letzten ...