Plus
Idar-Oberstein

„Schnecke“ freut sich auf Satire-Hochkaräter Claus von Wagner

Claus von Wagner kommt nach Idar-Oberstein.  Foto: Wort-Laut
Claus von Wagner kommt nach Idar-Oberstein. Foto: Wort-Laut

Mit einem weiteren kabarettistischen Höhepunkt wartet der Kulturverein „Die Schnecke“ im kommenden Jahr auf: Claus von Wagner, Moderator der ZDF-Reihe „Die Anstalt“ und regelmäßiger Gast der „heute-show“, präsentiert am Donnerstag, 9. Mai 2019, um 20 Uhr im Stadttheater sein Programm „Theorie der feinen Menschen“, eine tragikomische Aufarbeitung der weltweiten Finanzkrise.

Lesezeit: 1 Minute
Sein kommunikationswissenschaftliches Studium beendete der 1977 in München geborene Wagner mit einer Diplomarbeit über „Politisches Kabarett im deutschen Fernsehen“. Die Akteure, die er dazu als Experten ausführlich befragen musste, waren keine Geringeren als Gerhard Polt, Volker Pispers und Georg Schramm – allesamt in den vergangenen Jahren umjubelte Gäste der „Schnecke“. Für ...