Plus
Idar-Oberstein

Schiller für Menschen mit Migrationshintergrund

Dem hohen Anspruch, den das Festival an sich stellt, werde der Idar-Obersteiner Theatersommer auch 2012 gerecht, war sich Oberbürgermeister Bruno Zimmer sicher. Zusammen mit Annette Strohm, Künstlerische Leiterin des mittlerweile über die Region ausstrahlenden Kulturereignisses, einigen auftretenden Künstlern und Vertretern der Hauptsponsoren stellte er die zehn Inszenierungen – acht Gastspiele, eine regionale und eine lokale Eigenproduktion -, die zwischen 17. August und 9. September auf Schloss Oberstein, im Stadttheater, in der Klotzbergkaserne und der Messehalle über die Bühne gehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Klaus-Peter Müller Idar-Oberstein - Dem hohen Anspruch, den das Festival an sich stellt, werde der Idar-Obersteiner Theatersommer auch 2012 gerecht, war sich Oberbürgermeister Bruno Zimmer sicher. Zusammen mit Annette Strohm, Künstlerische Leiterin des mittlerweile über die Region ausstrahlenden Kulturereignisses, einigen auftretenden Künstlern und Vertretern der Hauptsponsoren stellte er ...