Ruschberg

Ruschberg: Lagerhalle der Firma Korb in Flammen – Feuerwehr löscht Brand – UPDATE

Die Lagerhalle brannte in voller Ausdehnung. Funken schlugen aus dem Dach.
Die Lagerhalle brannte in voller Ausdehnung. Funken schlugen aus dem Dach. Foto: Hosser

Vollständig im Flammen stand am Dienstagabend die Lagerhalle der Firma Korb im alten Bahnhofsgebäude in Ruschberg. Die gegen 19 Uhr alarmierte Feuerwehr ging unter Atemschutz vor und konnten den Vollbrand löschen, wie die Polizei berichtet. Es gab keine Verletzten. Wie das Portal Kreuznach112 berichtet, waren 54 Feuerwehrleute im Einsatz.

Anzeige

Auch eine Drehleiter der US-Feuerwehr kam auf dem Firmengelände in der Nähe des Bahnsteigs in Ruschberg zum Einsatz. Eine Sperrung der benachbarten Bahnstrecke hat es offenbar nicht gegeben. Laut einem Beitrag in der Vlexx-Facebookgruppe durften die Züge den Brandort allerdings zeitweise nur im Schritttempo passieren. Die Brandursache und die Höhe des Schadens sind derzeit noch unbekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.