Plus
Idar-Oberstein

Rock im Daal 2019: So international wie noch nie

Von Stefan Conradt
Die französische Electric-Pop-Band Ko Ko Mo ist derzeit in unserem Nachbarland sehr beliebt. Drummer K 20 und Gitarrist Warren waren jüngst sogar auf dem Cover des Rolling-Stone-Magazins dort zu sehen. Foto: Jean-Marie Jagu
Die französische Electric-Pop-Band Ko Ko Mo ist derzeit in unserem Nachbarland sehr beliebt. Drummer K 20 und Gitarrist Warren waren jüngst sogar auf dem Cover des Rolling-Stone-Magazins dort zu sehen. Foto: Jean-Marie Jagu

Bands aus sechs verschiedenen Ländern präsentiert das Line-Up des Rock-im-Daal-Festivals, das am kommenden Wochenende, 19. und 20. Juli, auf der Waldbühne am Ortsrand von Kirchenbollenbach über die Bühne geht. Mit dabei sind so bekannte Bands wie Los Manos de Filippi aus Argentinien, die seit Jahrzehnten Festivals in ganz Südamerika bespielen und nun erstmals nach Europa kommen, oder Ko Ko Mo aus Frankreich, denen das dortige Rolling-Stone-Magazin unlängst eine Titelstory widmete.

Lesezeit: 2 Minuten
Auf Ko Ko Mo freut sich auch Markus Schapperth, eifriger Festivalbesucher und einer der Programmverantwortlichen im RiD-Verein, am meisten: „Auf die bin ich echt gespannt.“ Er hat das Electric-Pop-Duo bereits beim Festival in Trebur gesehen und war begeistert. Dort wurde auch der Auftritt im Daal festgeklopft. Das sei aber die ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Programm Rock im Daal 2019

Freitag, 19. Juli

18 Uhr The Feelgood McLouds (Punkrock/Saarbrücken)

19.30 Uhr Animal Bizarre (Rock, Blues/Wiesbaden)

21 Uhr The Moorings (Celtic Folk und Alternative Rock/Frankreich)

23 Uhr Elfmorgen (Alternative und Punkrock/Frankfurt)

Samstag, 20. Juli

15 Uhr Christian Lehr (Gitarre, akustischer Rock)

16.30 Uhr We Are Electric (High Energy Rock/Niederlande)

18 Uhr I Destroy (Punkrock/England)

19.30 Uhr Powder for Pigeons (Alternative, Rock/Australien)

21 Uhr Ko Ko Mo (Hardrock, Electro-Pop/Frankreich)

23 Uhr Las Manos de Filippi (Rock Fusion Alternative/Argentinien)

Zeltplatzbühne: Pausenprogramm mit Christian Lehr and Friends

Meistgelesene Artikel