Plus
Kirn

Riesenflamingo vertreibt die Nilgänse aus dem Kirner Jahnbad

Der große aufgeblasene Schwimmflamingo hat im Kirner Jahnbad die dort hausenden Nilgänse offenbar vertrieben. Das Schwimmtier war am Sonntag der Renner für kleine Schwimmbadbesucher, die gern damit die Rutsche ins Nichtschwimmerbecken heruntersausten.  Foto: Sebastian Schmitt
Der große aufgeblasene Schwimmflamingo hat im Kirner Jahnbad die dort hausenden Nilgänse offenbar vertrieben. Das Schwimmtier war am Sonntag der Renner für kleine Schwimmbadbesucher, die gern damit die Rutsche ins Nichtschwimmerbecken heruntersausten. Foto: Sebastian Schmitt

Der große rosa Flamingo hat es geschafft, die beiden Nilgänse aus dem Kirner Jahnbad zu vertreiben. Obwohl der Sommer bis jetzt nur eine Handvoll heißer Badetage zu bieten hatte, wurde es den Nilgänsen offenbar zu voll. Am Sonntagmittag war der aufgeblasene Flamingo mit einer stolzen Größe von 180 mal 155 mal 115 Zentimetern der Chef im Bad.

Lesezeit: 1 Minute
Der Kirner Familienvater Gero Bohr hatte seiner Tochter Leonie den Traum vom großen Schwimmtier erfüllt. Bei normalem Betrieb absolvierte die Familie des 41-Jährigen zahlreiche Abfahrten auf der Rutsche ins kühle Nass. Es dauerte nicht lange, bis viele Kinder auf dem pinken Vogel die gelbe Rutschbahn heruntersausten. Noch ein Kuriosum, das freilich ...