Plus
Rhaunen

Rhaunen: Initiative fordert Baubeginn für Umgehung im kommenden Jahr

l-kr-anreißer Foto: Reiner Drumm

Die Verkehrsinitiative für die obere und mittlere Nahe sieht den weiteren Ausbau der L 160/L 190 (Hunsrückspange) in Richtung Flughafen Hahn als ebenso wichtig an wie weitere Verbesserungen entlang der B 41. „Die beiden Verkehrsadern sind für uns gleichermaßen bedeutsam“, unterstreicht Landrat a. D. Wolfgang Hey, Motor der Initiative, die jetzt in der VG-Verwaltung Rhaunen einen weiteren Akzent setzte.

Lesezeit: 2 Minuten
Von Kurt Knaudt Dort unterschrieben die Bürgermeister der Verbandsgemeinden Rhaunen, Herrstein und Kirchberg sowie der Oberbürgermeister von Idar-Oberstein, der Bürgermeister der Stadt Kirn, der Zweite Vorsitzende des Vereins "Bürger für den Zivilflughafen Hahn" und eben Hey eine gemeinsame Erklärung, in der konkret der Ausbaubeginn für die Ortsumgehung Rhaunen im Jahr 2016 ...