Plus
Baumholder

Regnerischer Weihnachtsmarkt: Baumholderer trotzen dem Wetter

Von Peter Bleyer
Viel zu tun hatten die Chefgriller am Stand der DLRG: Auch wenn das Wetter am Wochenende alles andere als weihnachtlich war, verkauften sie rund 1000 Würste. Auch die anderen Vereine zeigten sich zufrieden.  Foto: Benjamin Werle
Viel zu tun hatten die Chefgriller am Stand der DLRG: Auch wenn das Wetter am Wochenende alles andere als weihnachtlich war, verkauften sie rund 1000 Würste. Auch die anderen Vereine zeigten sich zufrieden. Foto: Benjamin Werle

Mancher Baumholderer fühlte sich am Samstagmorgen vielleicht schmerzlich an das vergangene Jahr erinnert, als die Witterung so schlecht war, dass der Weihnachtsmarkt abgebrochen werden musste. Denn auch diesmal war das Wetter alles andere als weihnachtlich. Doch die Sorgen erwiesen sich als unbegründet: Trotz Regen, Wind und lauen Temperaturen strömten zahlreiche Besucher am Wochenende zu den Buden in die Kennedyallee, tranken Glühwein und verputzten etliche Würstchen.

Lesezeit: 2 Minuten
Ulrich Jung, Zweiter Beigeordneter der Stadt Baumholder und Vorsitzender des Kulturausschusses, zieht im NZ-Gespräch eine positive Bilanz in Sachen Weihnachtsmarkt. „Vor allem mit dem Samstag waren alle sehr zufrieden“, betont er. „Da war das Wetter noch recht stabil.“ Eine Anwohnerin habe sogar erzählt, ihr sei es beim Blick aus dem ...