Plus
Baumholder

Reaktivierung der ehemaligen Realschule plus: Baumholderer Stadtrat verabschiedet Resolution

Ob die ehemalige Realschule plus in Baumholder möglicherweise als Außenstelle der RS plus in Birkenfeld reaktiviert wird, ist noch nicht entschieden. Der Stadtrat hat nun eine Resolution verabschiedet.
Ob die ehemalige Realschule plus in Baumholder möglicherweise als Außenstelle der RS plus in Birkenfeld reaktiviert wird, ist noch nicht entschieden. Der Stadtrat hat nun eine Resolution verabschiedet. Foto: Reiner Drumm (Archiv)

Nachdem die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) Trier gleich mehrere Bedenken gegenüber einer Reaktivierung der Realschule (RS) plus in Baumholder als Außenstelle der RS plus/FOS Birkenfeld vorgetragen hatte (die NZ berichtete), geben die Befürworter der Dislozierung nicht auf: Im Rahmen eines Umlaufverfahrens hat der Stadtrat eine entsprechende Resolution verabschiedet, die von der SPD-Fraktion aufgesetzt worden war.

Lesezeit: 2 Minuten
„Die Fraktionen im Stadtrat von Baumholder appellieren an die politischen Entscheidungsträger der Verbandsgemeinden Baumholder und Birkenfeld, beim LandkreisBirkenfeld und dem Land Rheinland-Pfalz die Reaktivierung des Schulbetriebs innerhalb des ehemaligen Realschulgebäudes in Baumholder ernsthaft und mit aller Sorgfalt sowie der Abwägung wirtschaftlicher und pädagogischer Vor- und Nachteile zu prüfen und ein ...