Plus
Idar-Oberstein

Rassistische Drohungen gegen kleine Kinder

„Unfassbar“: Richter, Anklage und selbst die Verteidigung waren sich einig in der Bewertung eines Vorfalls in Idar-Oberstein: Ein 37-Jähriger hat dort zwei dunkelhäutige Jungen als „Scheiß-Nigger“ beschimpft und gedroht, sie „aufzuschlitzen“. Eine junge Frau, die mutig einschritt, wurde verprügelt. Der Mann und seine Begleiterin müssen deshalb in Haft – Freiheitsstrafe ohne Bewährung.

Lesezeit: 3 Minuten
Idar-Oberstein - "Unfassbar": Richter, Anklage und selbst die Verteidigung waren sich einig in der Bewertung eines Vorfalls in Idar-Oberstein: Ein 37-Jähriger hat dort zwei dunkelhäutige Jungen als "Scheiß-Nigger" beschimpft und gedroht, sie "aufzuschlitzen". Eine junge Frau, die mutig einschritt, wurde verprügelt. Der Mann und seine Begleiterin müssen deshalb in Haft ...