Plus
Kreis Birkenfeld

„Produkt“ Nationalpark: Regionalmanagement ruht auf drei Säulen

Der Nationalpark könnte den Tourismus ankurbeln.
Der Nationalpark könnte den Tourismus ankurbeln. Foto: Thomas Frey (dpa)

Die Zeit wird knapp: An Pfingsten 2015 soll der Nationalpark Hunsrück-Hochwald eröffnet werden. Doch schon jetzt gibt es Dutzende Anfragen in den Tourist-Infos der Region nach Angeboten rund um den Nationalpark: Busunternehmer, Reiseveranstalter, aber auch Einzelreisende, die es nicht erwarten können, das Schutzgebiet in Augenschein zu nehmen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Stefan Conradt Jetzt scheinen alle Hürden genommen, damit das dringend benötigte Regionalmanagement Fahrt aufnimmt. Nach Informationen der Nahe-Zeitung soll die neue Konstruktion, die das wirtschaftliche Umfeld der Nationalpark-Region künftig beackern soll, aus drei Säulen bestehen: Neben Tourismus sind dies Wirtschaft und Energie. Zwei der drei "Köpfe" werden danach ...