Plus
Herborn

Problem mit Glasfaseranschluss in Herborn – Niemand will Versorgung übernehmen

Im Neubaugebiet „Am Königswald“ konnte der Straßenausbau im Winter fortgesetzt werden. Die Asphaltierung der Straße soll im April erfolgen. Allerdings gibt es Schwierigkeiten bei der Versorgung der Grundstücke mit Glasfaseranschlüssen.  Foto: Hosser
Im Neubaugebiet „Am Königswald“ konnte der Straßenausbau im Winter fortgesetzt werden. Die Asphaltierung der Straße soll im April erfolgen. Allerdings gibt es Schwierigkeiten bei der Versorgung der Grundstücke mit Glasfaseranschlüssen. Foto: Hosser

Die Straßenbauarbeiten in dem Herborner Neubaugebiet „Am Königswald“ konnten im Winter frühzeitig fortgesetzt werden, sodass mit der Asphaltierung der Straße im April gerechnet werden kann. Dies teilte Ortsbürgermeister Peter Remuta in der jüngsten Gemeinderatssitzung – unter anderem waren auch drei Bürger anwesend – mit.

Lesezeit: 3 Minuten
Großes Kopfzerbrechen bereitet der Gemeinde allerdings die Ausstattung mit Glasfaserleitungen zur Versorgung der Grundstücke. Es besteht noch eine Lücke vom Anfang der neuen Straße zum circa 300 Meter entfernten möglichen Anschlussverzweigers am Ortseingang. Bis dato habe sich noch kein Anbieter bereit erklärt, das Neubaugebiet an das öffentliche Netz anzuschließen, sagte ...