Plus

Preise für „Visitenkarten der Stadt“

Die Preisträger des Fassadenwettbewerbs, Vertreter von Sponsoren und ausführenden Firmen sowie Mitglieder der Jury waren zur Preisverleihung im Sitzungssaal der Stadtverwaltung gekommen.
Die Preisträger des Fassadenwettbewerbs, Vertreter von Sponsoren und ausführenden Firmen sowie Mitglieder der Jury waren zur Preisverleihung im Sitzungssaal der Stadtverwaltung gekommen. Foto: Hosser

Idar-Oberstein – Seit 28 Jahren richtet die Stadt Idar-Oberstein in Kooperation mit der Maler- und Stuckateurinnung und dem Haus- und Grundeigentümerverein den Fassadenwettbewerb aus, bei dem die Neugestaltungen der Fassaden von Wohnhäusern, aber auch Geschäftsgebäuden mit Preisgeldern zwischen 200 und 1000 Euro prämiert werden. 932 Teilnehmer hat es in dieser Zeit gegeben, berichtete Oberbürgermeister Bruno Zimmer anlässlich der Preisverleihung im Sitzungssaal des Stadtrates, 37 seien es beim aktuellen Wettbewerb gewesen, bei dem die im Jahr 2010 abgeschlossenen Arbeiten bewertet wurden. Neun Preisträger hat die Jury unter den Teilnehmern ermittelt, aber auch die neu gestalteten Fassaden der anderen Bewerber konnte man dank der Bilder des ehrenamtlichen Stadtfotografen Norbert Braun bei der Verleihung ebenfalls in Augenschein nehmen.

Lesezeit: 2 Minuten
 Idar-Oberstein - Seit 28 Jahren richtet die Stadt Idar-Oberstein in Kooperation mit der Maler- und Stuckateurinnung und dem Haus- und Grundeigentümerverein den Fassadenwettbewerb aus, bei dem die Neugestaltungen der Fassaden von Wohnhäusern, aber auch Geschäftsgebäuden mit Preisgeldern zwischen 200 und 1000 Euro prämiert werden. 932 Teilnehmer hat es in dieser ...