Plus
Brücken

Podiumsdebatte in Brücken: Nur zwei der drei Kandidaten formulierten ihre Ziele

Von Axel Munsteiner
Die beiden Kandidaten Günter Heß (links) und Karsten Schultheiß (rechts) stellten sich den Fragen von Moderator Christoph Kaup.
Die beiden Kandidaten Günter Heß (links) und Karsten Schultheiß (rechts) stellten sich den Fragen von Moderator Christoph Kaup. Foto: Reiner Drumm

Es war ein facettenreicher Informationsabend, bei dem aber nur zwei der drei Ortsbürgermeisterkandidaten Rede und Antwort standen, wie sie im Fall ihrer Wahl die Lokalpolitik von Brücken in den nächsten fünf Jahren zusammen mit dem Rat gestalten wollen. Günter Heß (CDU) und der von der SPD unterstützte Einzelbewerber Karsten Schultheiß stellten sich am Mittwoch im Rahmen einer Podiumsdiskussion den Fragen, die ihnen Moderator Christoph Kaup stellte.

Lesezeit: 4 Minuten
Rund 60 Zuhörer waren dazu in die Gaststätte Hunsrücker Hof gekommen und sorgten dort für ein volles Haus. Am Stehtisch mit den Hauptprotagonisten fehlte jedoch Marc Arend, der dritte Bewerber um die Nachfolge von Karl-Otto Engel, der nach 45 Jahren sein Amt im 1200-Einwohner-Ort abgeben wird. Der 32-jährige Fahrlehrer, der ...