Plus
Idar-Oberstein

Pfarrer Thomas Reppich soll Fusionsprozess begleiten

Von Jörg Staiber
Pfarrer Thomas Reinhold Reppich soll den Fusionsprozess der Gemeinden Oberstein, Nahbollenbach, Kirchenbollenbach und Göttschied bis zum Ende des Jahres 2021 begleiten.
Pfarrer Thomas Reinhold Reppich soll den Fusionsprozess der Gemeinden Oberstein, Nahbollenbach, Kirchenbollenbach und Göttschied bis zum Ende des Jahres 2021 begleiten. Foto: Jörg Staiber

Seit September 2018 ist im evangelischen Kirchenkreis Obere Nahe der im westfälischen Lünen geborene Thomas Reinhold Reppich als Pfarrer tätig, angestellt ist er jeweils mit einer halben Stelle in den Gemeinden Oberstein und Nahbollenbach. Seine Tätigkeit hier ist befristet bis zum Ende des Jahres 2021. Neben den „üblichen“ Tätigkeiten eines Pfarrers ist es in dieser Zeit seine Aufgabe, den Fusionsprozess der Gemeinden Oberstein, Nahbollenbach, Kirchenbollenbach (zu der auch Mittelbollenbach gehört) und Göttschied (zu der auch Regulshausen und Gerach gehören) zu begleiten und zu unterstützen.

Lesezeit: 3 Minuten
Vor seiner Tätigkeit an der Nahe hat Reppich sieben Jahre in Südamerika gelebt, fünf Jahre war er Pfarrer einer evangelischen Auslandsgemeinde in der kolumbianischen Hauptstadt Bogota, zwei Jahre hat er in Chile gelebt, wo auch seine Eltern ansässig sind und er mit seiner Frau einen Wohnsitz hat. Der 58-Jährige ist ...