Plus
Idar-Oberstein

Obszöne Handy-Nachrichten erhalten

Obszöne Handy-Nachrichten erhalten Foto: ChaotiC_Photogra

Dieser Prozess des Jugendschöffengerichts am Amtsgericht Idar-Oberstein wirft mehr Fragen auf, als er beantwortet. Insofern war es nur folgerichtig, dass die Verhandlung am 10. Februar fortgesetzt wird. Zu keinem Urteil kam der Vorsitzende Richter Jan Felix Dreyer in einem Fall von sexuellem Missbrauch an einem damals zwölfjährigen Mädchen.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Vera Müller Einem heute 21-Jährigen aus der Verbandsgemeinde Herrstein wird vorgeworfen, dass er dem Teenager im Sommer 2013 über den mobilen Kurznachrichtendienst WhatsApp obszöne Nachrichten mit eindeutig sexuellem Inhalt geschickt habe. Unter anderem habe er das Mädchen zum "virtuellen" Oralverkehr aufgefordert und ihr auch ein Porträt von sich wie ...