Trier/Baumholder

Noch ein Unfall bei der Deutschland Rallye: Zwei Zuschauer schwer verletzt

Bei einem Rennunfall an der Wertungsprüfung Dhrontal der Deutschland Rallye sind am Sonntagmittag zwei Zuschauer schwer verletzt worden.

Anzeige

Ein Rallyefahrzeug war im Rahmen der Wertungsprüfung Dhrontal gegen 12.23 Uhr in einem Kurvenbereich von der abgesperrten Rennstrecke abgekommen und geradeaus über einen Wirtschaftsweg in einen Weinberg gerast. Dort erfasste das Fahrzeug zwei Zuschauer, die schwer verletzt wurden. Bei den Verletzten handelt es sich um zwei 35 und 48 Jahre alte Männer aus Tschechien und Skandinavien. Ein Mann trug mehrere Frakturen, der zweite eine Kopfverletzung davon. Die beiden Verletzten befanden sich nach bisherigen Ermittlungen der Polizei in einem Bereich, der für Zuschauer gesperrt war.