Plus
Niederwörresbach

Niederwörresbach jubelt und feiert – Großer Empfang für Deutschlands besten Straßenbauer

Von Andreas Nitsch
Bundessieger Marius Faller (2. rechts) ist stolz darauf, eine lange Familientradition fortführen zu können. Auch sein Onkel Jan Faller (links), sein Vater Heiko Faller (rechts) und sein Urgroßvater Werner Brombacher haben mit Pflasterarbeiten geglänzt.  Foto: privat
Bundessieger Marius Faller (2. rechts) ist stolz darauf, eine lange Familientradition fortführen zu können. Auch sein Onkel Jan Faller (links), sein Vater Heiko Faller (rechts) und sein Urgroßvater Werner Brombacher haben mit Pflasterarbeiten geglänzt. Foto: privat

Als Marius Faller am späten Nachmittag von seiner Reise aus dem hohen Norden wieder zurück nach Hause ins heimische Niederwörresbach kam, war alles gerichtet. Eilig hatte Vater Heiko mit Freunden die Garage ausgeräumt, Tische und Bänke wurden aufgestellt, Zelte sollten vor möglichem Regen schützen. Würste wurden auf den Grill gelegt, und zu trinken war auch genug da.

Lesezeit: 2 Minuten
Grund zum Feiern gab es allemal – den Bundessieg für den Straßenbauer Marius Faller. Der 19-Jährige hat sich nach seinem Erfolg auf Landesebene (wir berichteten) auch im Bundesfinale der Straßenbauer in Bad Zwischenahn bei Oldenburg mit einer makellosen Spitzenleistung durchgesetzt und die acht Mitbewerber auf die folgenden Plätze verwiesen. Von Albert ...