Plus
Niederhosenbach

Niederhosenbacher Bauernmarkt beliebt wie eh und je

Von Günter Weinsheimer
Auch die ganz kleinen Besucher haben mächtig Spaß.
Auch die ganz kleinen Besucher haben mächtig Spaß. Foto: Günter Weinsheimer

Seit 19 Jahren schon ist der Bauernmarkt in Niederhosenbach ein Besuchermagnet, und das war auch in diesem Jahr so. Bestes Wetter, strahlender Sonnenschein und Besucher aller Altersgruppen fanden am Sonntag wieder einmal den Weg dorthin. In den fast zwei Jahrzehnten hat sich der Markt von einer Idee zu einem Großereignis des Ortes entwickelt. Die Feuerwehr Niederhosenbach hatte einst das Fest ins Leben gerufen. Seit fünf Jahren wird diese unterstützt von Mitgliedern des Musikvereins und den Landfrauen. Auch in diesem Jahr strömten wieder Tausende in die 290 Einwohner zählende Gemeinde. Etwa 100 freiwillige Helfer waren dabei.

Lesezeit: 2 Minuten
Bei Axel Herrmann, Vorsitzender der Vereinsgemeinschaft, liefen die Fäden zusammen. 43 Aussteller boten eine Vielfalt an Produkten, die den täglichen Bedarf in Haus, Hof und Haushalt decken. Hinzu kam wieder die Oldtimer-Traktorenschau und die Dreschmaschinen-Vorführung, wo Mario Schneider, Dirk Seibel, Manfred Friedt und Daniel Köhler einen guten Job machten. Der ...