Plus

Neuer Intendant des Staatsorchesters steht fest

Koblenz/Idar-Oberstein – Das Staatsorchester Rheinische Philharmonie in Koblenz steht ab 2015 unter neuer Intendanz: Günther Müller-Rogalla, derzeit geschäftsführender Intendant der Thüringen Philharmonie Gotha, tritt im Januar die Nachfolge von Frank Lefers an. Müller-Rogalla ist ein geebürtiger Idar-Obersteiner.

Lesezeit: 2 Minuten
Lefers hatte die Rheinische Philharmonie seit 2010 geführt, stand aber für eine Vertragsverlängerung als Intendant nicht mehr zur Verfügung. Für Müller-Rogalla als Nachfolger hatte sich die Findungskommission nach RZ-Informationen einstimmig entschieden. "Mit der Intendanz von Günter Müller-Rogalla ergibt sich eine klassische Win-Win-Situation: Die Rheinische Philharmonie erhält mit ihm einen erfahrenen ...