Plus
Kreis Birkenfeld

Neuer Guide Michelin: Griff nach den Sternen gelingt nur wenigen

Wer auf gehobenem Niveau essen, trinken und übernachten will, der kommt in und um den Kreis Birkenfeld in einem Radius von 50 Kilometern voll auf seine Kosten: Er hat laut dem jüngst erschienenen Guide Michelin die Wahl zwischen etlichen Restaurants von guter Qualität und sogar einem Drei-Sterne-Haus, das Waldhotel Sonnora von Helmut Thieltges in Dreis bei Wittlich – in diese Topkategorie gehören nach Aussage des Gourmetführers nur Küchenchefs, die Kochen zur Kunst erhoben haben und einzigartige Kreationen bieten.

Lesezeit: 2 Minuten
Von Kurt Knaudt Der Michelin trifft seine Auswahl kleinteiliger als der Gault Millau und berücksichtigt auch Hotels. Zudem sind die Beschreibungen betont nüchtern und sachlich, während der Konkurrent auf eher launige und mitunter auch mal deftige Formulierungen setzt. Bei der Bewertung in der Spitze sind sich beide aber einig. Nach dem ...