Plus
Idar-Oberstein

Neue Skateranlage wird eifrig befahren

Skater aller Altersklassen weihten die neue Anlage an der ehemaligen Weinsauschule im Beisein des Stadtvorstands ein.
Skater aller Altersklassen weihten die neue Anlage an der ehemaligen Weinsauschule im Beisein des Stadtvorstands ein. Foto: Hosser

Der jahrelange Wunsch nach einer eigenen Skateanlage wurde am Samstag endlich wahr: Der Skatepark an der Weinsauschule wurde offiziell eröffnet. Seit Baubeginn im Frühjahr fieberten alle Beteiligten auf diesen Tag. Die bisher als Skaterhalle genutzte ehemalige Hohlkaserne „war immer nur ein Provisorium“, erläutert Jonas Jung (17) aus Idar-Oberstein.

Lesezeit: 2 Minuten
Idar-Oberstein - Der jahrelange Wunsch nach einer eigenen Skateanlage wurde am Samstag endlich wahr: Der Skatepark an der Weinsauschule wurde offiziell eröffnet. Seit Baubeginn im Frühjahr fieberten alle Beteiligten auf diesen Tag. Die bisher als Skaterhalle genutzte ehemalige Hohlkaserne "war immer nur ein Provisorium", erläutert Jonas Jung (17) aus Idar-Oberstein. Die ...