Plus
Erbeskopf/Kreis Birkenfeld

Nationalparkamt wird Hausherr am Erbeskopf: Hunsrückhaus wird bald übernommen

Von Kurt Knaudt
Das Hunsrückhaus am Erbeskopf war am Samstag Schauplatz des Nationalpark-Bürgerforums.
Das Hunsrückhaus am Erbeskopf war am Samstag Schauplatz des Nationalpark-Bürgerforums. Foto: Reiner Drumm

Erst über die vielfältigen Aspekte des Nationalparks informieren, dann eine Runde mit dem E-Bike oder dem E-Auto drehen und schließlich die sehenswerte Ausstellung im Hunsrückhaus besuchen: Das und noch viel mehr machte das Bürgerforum am Samstag am Erbeskopf möglich, das mit seinem umfassenden Angebotspaket, aus dem sich jeder das Passende aussuchen konnte, mehr Besucher als im vorigen Jahr auf den Umwelt-Campus Birkenfeld lockte.

Lesezeit: 2 Minuten
Während für das dortige Nationalparktor die Übernahme durch das Land nach Aussage von Harald Egidi, Leiter des Nationalparkamtes, unmittelbar bevorsteht – dieses würde damit Hausherr – und es am Tor in Otzenhausen dank des dafür gegründeten Zweckverbandes ohne großes Zutun von außen zügig vorangeht, sind an der Wildenburg beim dritten ...