Plus
Berschweiler/Baumholder

Nächster Landtagsdirektkandidat nominiert: Hans-Joachim Billert tritt für die Grünen an

Hans Joachim Billert zieht für Bündnis 90/Die Grünen in den Landtagswahlkampf. Als B-Kandidatin wurde die Kreisvorsitzende Astrid Ruppenthal nominiert. Foto: privat
Hans Joachim Billert zieht für Bündnis 90/Die Grünen in den Landtagswahlkampf. Als B-Kandidatin wurde die Kreisvorsitzende Astrid Ruppenthal nominiert. Foto: privat

Kreistagsmitglied Hans-Joachim Billert (Herborn) wird für Bündnis 980/Die Grünen als Direktkandidat im Wahlkreis Birkenfeld zur Landtagswahl antreten. Das entschieden die Mitglieder bei der Kreismitgliederversammlung in Berschweiler bei Baumholder. Die übergeordnete Bedeutung des Abends wurde schon durch die Anwesenheit des Landesvorsitzenden Josef Winkler deutlich, der die Versammlungsleitung übernahm.

Lesezeit: 1 Minute
Als einziger Kandidat stellte sich Hans-Joachim Billert zur Wahl. In seiner Vorstellungsrede ging der Fraktionsvorsitzende im VG-Rat Herrstein/Rhaunen auf seine persönliche Vita und Motivation für seine Kandidatur ein. Schon als Jugendlicher war er im Naturschutz tätig und konnte während seiner beruflichen Tätigkeit deutlich die Veränderungen des Klimas und der Umwelt ...