Plus

Nachwuchswettbewerb: Siegerurkunde geht nach Darmstadt

Die Jury entschied einstimmig: Ekaterina Tristans Anhänger mit Amethyst und Chalcedon war die beste Arbeit im diesjährigen Nachwuchswettbewerb.
Die Jury entschied einstimmig: Ekaterina Tristans Anhänger mit Amethyst und Chalcedon war die beste Arbeit im diesjährigen Nachwuchswettbewerb. Foto: Lichtblick Foto-

Ekaterina Tristan aus Darmstadt hat den Nachwuchswettbewerb beim Deutschen Schmuck- und Edelsteinpreis Idar-Oberstein 2018 gewonnen. Die 27-Jährige ist Auszubildende bei der renommierten Goldschmiede Hafez und hatte einen Anhänger mit Kette aus Silber und Gelbgold mit Amethyst und Chalcedon beim Wettbewerb eingereicht, der von der Jury einstimmig als beste Arbeit bezeichnet wurde.

Lesezeit: 2 Minuten
Jury-Mitglied Martin Julier war nicht nur von der technischen Umsetzung des Wettbewerbsthemas „Changing Colors“ (wechselnde Farben) mittels eines Drehmechanismus und einer verspiegelten Fläche begeistert, sondern auch von der Farbauswahl von Amethyst und Chalcedon und den sich daraus ergebenden fließenden Farbeffekten. Dafür gab es neben Urkunde und viel Lob auch 1500 ...