Plus
Kirschweiler

Nachts wüten Wildschweine auf dem Golfplatz in Kirschweiler

Von Andreas Nitsch
Präsident Konrad Jakobs (links) und Platzwart Andreas John sind entsetzt. Schon wieder haben Wildscheine einen Teil des Golfgeländes umgepflügt. Die Schäden gehen ins Unermessliche. Alle Gegenmaßnahmen waren bislang vergebens.  Foto: Andreas Nitsch
Präsident Konrad Jakobs (links) und Platzwart Andreas John sind entsetzt. Schon wieder haben Wildscheine einen Teil des Golfgeländes umgepflügt. Die Schäden gehen ins Unermessliche. Alle Gegenmaßnahmen waren bislang vergebens. Foto: Andreas Nitsch

Der Schaden übersteigt 100.000 Euro um ein Weites: Wildschweine haben in den vergangenen Nächten auf der Suche nach Würmern, Engerlingen und Larven immer wieder weite Flächen des Golfplatzes bei Kirschweiler umgepflügt, regelrecht verwüstet.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Platzwarte kommen mit dem Reparieren der Schadstellen kaum noch hinterher, alle Abwehrversuche waren bislang vergebens. „Wir sind vollkommen ratlos“, sagt Präsident Konrad Jakobs. Er sieht durch die immer häufiger auftretenden ungebeten Besuche der Schwarzkittel die Existenz des vor 30 Jahren gegründeten Golfclubs Edelstein-Hunsrück bedroht. Während einer Fahrt mit dem Golfmobil ...