Plus
Baumholder

Nach Quarantäne: GIs freuen sich auf Weihnachten mit ihren Familien

So sieht Vorfreude aus: Wenige Minuten nach dieser Aufnahme durften die US-Soldaten die 21-tägige Quarantäne verlassen.  Foto: US-Army
So sieht Vorfreude aus: Wenige Minuten nach dieser Aufnahme durften die US-Soldaten die 21-tägige Quarantäne verlassen. Foto: US-Army

Die Erleichterung ist an den Gesichtern deutlich abzulesen. Erwartungsfroh stehen mehr als 50 US-Soldaten hinter dem Zaun der Controlled Monitoring Area (CMA), dem Quarantänebereich auf dem Gelände der Militärbasis Baumholder. Wenig später öffnet sich das Tor, und sie dürfen nach ihrem Einsatz im Kampf gegen Ebola in Westafrika und der anschließenden 21-tägigen Vorsorgemaßnahme das abgeschottete Areal verlassen und zu ihren Familien heimkehren – rechtzeitig für die Feiertage.

Lesezeit: 2 Minuten
"Ich weiß, dass ich das Glück habe, an Weihnachten zu Hause zu sein, und ich weiß, dass meine Frau ebenfalls glücklich sein wird, mich daheim zu haben", sagt Oberleutnant Chris van Kleef, Offizier der 902. Ingenieurkompanie und in San Diego zu Hause, dem Internetportal der US-Army, das über die endgültige ...