Plus
Idar-Oberstein/Kirn

Nach Diebstahl durch eigenen Sohn: Familienschmuck landete im Schmelztiegel

„Das ist echt das Allerletzte“, fuhr die Staatsanwältin einen jugendlichen Zeugen an. Er ist mitverantwortlich für eine schier unglaubliche Wertvernichtung, die in der Lage ist, besonders Schmuckliebhabern die Zornesröte ins Gesicht zu treiben und die einem Verfahren zu Grunde liegt, das vor dem Amtsgericht Idar-Oberstein verhandelt wurde.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Michael Fenstermacher Zu einem Jahr Freiheitsstrafe auf Bewährung wegen Hehlerei verurteilte Richter Johannes Pfeifer einen 27-jährigen Hessen, der zum Tatzeitpunkt im Oktober 2013 einen Goldankauf in Idar-Oberstein getätigt hatte. Der Richter sah es als erwiesen an, dass der Angeklagte von einem jüngeren Mann Schmuck im Wert mehr als 20.000 ...