Archivierter Artikel vom 13.03.2019, 14:57 Uhr
Idar-Oberstein

Nach Brand auf Schuldach: Vollmersbachstraße in Idar-Oberstein gesperrt

Mit einem Großaufgebot rückten Polizei und Feuerwehr am Mittwoch gegen 13.20 Uhr zur Ida-Purper-Realschule plus in die Vollmersbachstraße aus.

Feuerwehreinsatz auf dem Dach der Ida-Purper-Realschule plus
Feuerwehreinsatz auf dem Dach der Ida-Purper-Realschule plus
Foto: Hosser

Dort waren drei Panels der auf dem Dach montierten Solaranlage aus noch ungeklärter Ursache in Brand geraten waren. Als die Einsatzkräfte eintrafen, hatten Mitarbeiter der Schule das Feuer bereits eingedämmt. Den Rest erledigte die Feuerwehr mit der Drehleiter. Laut Polizei befanden sich keine Schulkinder mehr im Gebäude, als das Feuer ausbrach. Die Vollmersbachstraße musste während des Einsatzes ab dem Kreisel an der OIE für etwa 20 Minuten voll für den Verkehr gesperrt werden. Brandursache und Schadenshöhe stehen noch nicht fest. Menschen kamen bei dem Feuer nach Angaben der Polizei nicht zu Schaden.