Plus

Nabu hat Ärger vorausgesagt

Dass die geplanten Absperrungen bestimmt Ärger bringen würden, hatte Rolf Model von der Nabu-Gruppe (Naturschutzbund) Bad Sobernheim schon im Vorfeld prognostiziert. Model findet es lobenswert und edel, wenn sich die beiden Frauen dort im Naturschutz für die Amphibien engagieren. „Leider vermisse ich in Griebelschied das Einverständnis und die Unterstützung der Bevölkerung, wie wir es in Monzingen und Auen dankenswerterweise haben“, betont er.

Lesezeit: 1 Minute
Da könnten die Griebelschieder sich und den Kindern doch mal die Natur und deren wichtigen Schutz etwas näherbringen. „Wir haben zurzeit schon ein riesiges Artensterben. Da muss es einzusehen sein, dass man für den Artenschutz auch mal im äußersten Notfall einen Umweg machen muss“, sagt der Nabu-Experte. Sollten keine andere ...