Plus
Birkenfeld

Mit der Lupe durch die Galerie

Von den Ameisen, die Bildhauerin Karin Waldmann zur Kunstverein-Ausstellung beisteuert, waren die Kinder sichtlich beeindruckt.
Von den Ameisen, die Bildhauerin Karin Waldmann zur Kunstverein-Ausstellung beisteuert, waren die Kinder sichtlich beeindruckt. Foto: Reiner Drumm

Bei der Edvard-Frank-Ausstellung im vergangenen Jahr stand ein Kaleidoskop für die Farbenvielfalt der Frankschen Palette. In diesen Wochen ist die Lupe wichtigstes Requisit im Museumskoffer, mit dem man im Birkenfelder Hugo-Zang-Haus junge und jüngste Besucher abseits der öffentlichen Führungen auf Entdeckungsreise schickt. Bildende Künstler des Kunstvereins Obere Nahe präsentieren sich während sechs Sommerferienwochen im früheren Malerdomizil von einer ganz ungewohnten Seite, zeigen Arbeiten, die in Technik und Genre ganz anders sind als das, was der Kunstfreund hierzulande beispielsweise von Günther Theobald, Ernst Slavik oder Harma-Regina Rieth kennt.

Lesezeit: 2 Minuten
Birkenfeld - Bei der Edvard-Frank-Ausstellung im vergangenen Jahr stand ein Kaleidoskop für die Farbenvielfalt der Frankschen Palette. In diesen Wochen ist die Lupe wichtigstes Requisit im Museumskoffer, mit dem man im Birkenfelder Hugo-Zang-Haus junge und jüngste Besucher abseits der öffentlichen Führungen auf Entdeckungsreise schickt. Bildende Künstler des Kunstvereins Obere Nahe ...