Ellweiler

Mit den Audi Nines kehrt der Sommer zurück

Mit den Audi Nines kehrt der Sommer zurück Foto: The Distillery

Das Wetter spielte schon mal mit, als am Montagmorgen die Weltelite der Slopestyle- und Freeride-Mountainbiker im Steinbruch Haumbach bei Ellweiler eintraf.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Eine Woche lang üben 24 Extremsportler aus 10 Ländern bei den Audi Nines MTB 2019 waghalsige Sprünge und nie da gewesene Stunts ein, ehe es am Samstag zum großen Finale kommt: Auf eine Woche voller Foto- und Filmaufnahmen folgt dann der Public Contest Day, bei dem auch Zuschauer zugelassen sind, der Eintritt ist frei.

Alles, was bis dahin im Steinbruch passiert, kann man im Internet (www.audinines.com) sowie bei Facebook und Instagram verfolgen. Die Öffnung fürs Publikum war nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr dank zahlreicher regionaler Sponsoren und der engen Kooperation mit dem künftigen Bikepark Idarkopf möglich geworden. Aber Vorsicht: Am Steinbruch selbst gibt es keine Parkplätze, vom Umwelt-Campus Birkenfeld und dem Bahnhof Neubrücke aus ist ein Busshuttle eingerichtet. sc Foto: Distillery