Plus
VG Birkenfeld

Mehrere Einsatzorte rund um Birkenfeld: Starkregen hielt VG-Feuerwehr auf Trab

Überflutete Straßen und in mehreren Häusern Wasser im Keller: Wegen des Starkregens war am Montag die Hilfe der Feuerwehren der VG Birkenfeld gleich an diversen Einsatzstellen gefragt. In der Kreisstadt selbst lief zunächst gegen 16 Uhr der Keller eines landwirtschaftlichen Anwesens im Dambacher Weg voll. „Dort kam es in der Nacht auf Dienstag dann erneut zum Wassereinbruch, sodass wir noch einmal massiv pumpen mussten“, berichtet VG-Wehrleiter Lars Benzel.

Lesezeit: 2 Minuten
Gegen 17 Uhr wurde die Feuerwehr zudem am Montag in den Birkenfelder Schwalbenweg gerufen, wo in den Keller eines am Hang stehenden Gebäude Wasser eingedrungen war. Direkt nebenan wurde zudem an einem anderen Haus die Garage überflutet. Der Keller und die Garage wurden leer gepumpt und beide Gebäude sowie ein ...