Plus
Ellweiler/Birkenfeld

Mehr als 4000 Zuschauer bei Audi Nines: Als Zugabe gab es auch noch einen Weltrekord

Von Stefan Conradt
Auch die Fahrer (im Bild Iven Ebner) genossen es, vor so einem großen Publikum ihre Sprünge und Tricks vorführen zu können. Der Zuschauertag bei den Audi Nines 2019 war ein Riesenerfolg. Foto: Stefan Tatsch
Auch die Fahrer (im Bild Iven Ebner) genossen es, vor so einem großen Publikum ihre Sprünge und Tricks vorführen zu können. Der Zuschauertag bei den Audi Nines 2019 war ein Riesenerfolg. Foto: Stefan Tatsch

Was für eine tolle Veranstaltung: Zwischen 4000 und 5000 Besucher – da gehen die Schätzungen auseinander – kamen zum erstmals angebotenen Publikumstag bei den Audi Nines MTB 2019. Die renommierte Veranstaltung mit knapp 30 der weltbesten Mountainbikefahrer (oder besser gesagt: -flieger) der Welt fand in Kooperation mit dem Bikepark Idarkopf und der Wirtschaftsförderung des Nationalparklandkreises Birkenfeld zum zweiten Mal im stillgelegten Haumbach-Steinbruch bei Ellweiler statt.

Lesezeit: 3 Minuten
Eine Woche lang hatten sich die Profis auf dem neu angelegten, hochanspruchsvollen Parcours, der von drei Fahrern selbst angelegt worden war, ausgetobt und an die teils hochhaushohen Sprünge herangetastet. Am Samstag zeigten sie dann unter lautem Applaus, was sie können. Am späten Nachmittag, nach sechs Stunden sehr unterhaltsamer Show, waren alle ...