Plus
Idar-Oberstein

Mehr als 1000 lernten im Bad das Schwimmen

Da haben zweifellos einige ein Tränchen im Auge. Zum Jahresende wird das Lehrschwimmbecken auf der Hohl geschlossen. Und damit sind viele fröhliche Erinnerungen verbunden. Mehr als 1000 Schwimmanfänger wurden seit 1968 dort ausgebildet. Über fast fünf Jahrzehnte war für viele Schwimmer des TV 1848 Oberstein der Freitagnachmittag ein feststehender Termin. Sie trainierten als Schwimmer oder arbeiteten als Trainer.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Vera Müller Im Oktober 1968 startete der TVO zum ersten Mal eine Anfängergruppe im damals neuen Lehrschwimmbecken auf der Hohl. Der Andrang war damals sehr groß - das Hallenbad gab es noch nicht, und das Kammwoogbad öffnete lediglich im Sommer. Und dessen Wasser war fürs Schwimmenlernen schlicht zu ...