Plus
Kreis Birkenfeld

Lokale Wirtschaft ist sich einig: Zweiter Lockdown wäre fatal

Auf Einladung von Landrat Matthias Schneider haben sich führende Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Handwerk, dem Bankensektor und der Gewerkschaften zum vierten Wirtschaftsgespräch in der Messe Idar-Oberstein getroffen. Der Kreischef mahnte, man müsse für eine eventuelle zweite Coronawelle im Herbst gewappnet sein.

Lesezeit: 2 Minuten
Den Grund für die niedrigen Zahlen im Kreis sieht der Verwaltungschef in der Siedlungssituation, der guten und konsequenten Arbeit des Gesundheitsamts sowie dem Disziplinverständnis der hiesigen Bevölkerung. Zudem habe der Landkreis bereits frühzeitig, noch vor der Landesregierung, eine Allgemeinverfügung zum Coronageschehen erlassen, betonte Schneider. Gastronomie ist besonders betroffen Einig war man sich, ...