Plus
Kreis Birkenfeld

Leute vom Bau sind oft schon mit 60 am Ende

Besonders Bauarbeiter laufen Gefahr, im Alter nicht mehr genügend Geld zu haben, um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. Das befürchtet die Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt Koblenz – Bad Kreuznach (IG BAU) mit Blick auf die Beschäftigten, die ihre Arbeit aus gesundheitlichen Gründen schon vor dem Rentenalter aufgeben müssen. Besonders betroffen sind Bauarbeiter. „Kaum ein Maurer, Dachdecker oder Gerüstbauer erreicht die reguläre Altersgrenze“, sagt IG-BAU-Bezirksvorsitzender Dieter Kullmann.

Lesezeit: 3 Minuten
Kreis Birkenfeld - Besonders Bauarbeiter laufen Gefahr, im Alter nicht mehr genügend Geld zu haben, um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. Das befürchtet die Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt Koblenz - Bad Kreuznach (IG BAU) mit Blick auf die Beschäftigten, die ihre Arbeit aus gesundheitlichen Gründen schon vor dem Rentenalter aufgeben müssen. Besonders betroffen ...