Plus
Kreis Birkenfeld

Landratswahl: Michel Grandmaire hat Lust auf einen Rollentausch

Von Axel Munsteiner
Über den von der NZ angefragten Lieblingsplatz sagt Michel Grandmaire: „Einen speziellen Ort gibt es nicht – oder man könnte es vielleicht am besten so formulieren, dass er sich am Ende der Leine meiner Hunde befindet ...“ Mit ihnen und seiner Frau, einer hervorragenden Fotografin, ist der FLKB-Kandidat gern in den Wäldern und auf den Fluren in der Nähe seines Wohnorts Buhlenberg unterwegs.  Foto: Diana Grandmaire
Über den von der NZ angefragten Lieblingsplatz sagt Michel Grandmaire: „Einen speziellen Ort gibt es nicht – oder man könnte es vielleicht am besten so formulieren, dass er sich am Ende der Leine meiner Hunde befindet ...“ Mit ihnen und seiner Frau, einer hervorragenden Fotografin, ist der FLKB-Kandidat gern in den Wäldern und auf den Fluren in der Nähe seines Wohnorts Buhlenberg unterwegs. Foto: Diana Grandmaire

Sein Vater ist Franzose, seine Mutter Deutsche, er selbst wurde in Luxemburg geboren, lebte danach lange in der Eifel und an der Mosel, bevor es ihn 2007 der Liebe wegen in den Kreis Birkenfeld verschlug, dessen Landrat er nun werden will. Als Kandidat der Freien Liste Kreis Birkenfeld (FLKB) stellt sich am Sonntag, 26. August, Michel Grandmaire aus Buhlenberg für dieses Amt zur Wahl.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Nominierung des 52-Jährigen Grandmaire hatte im April in politischen Kreisen viele überrascht, hatte man doch eher darauf spekuliert, dass der Birkenfelder VG-Chef Bernhard Alscher seinen Hut in den Ring werfen und sich zum Herausforderer von Amtsinhaber Matthias Schneider (CDU), Jörg Petry (SPD) und Werner Kaucher (parteilos) aufschwingen würde. Doch ...