Plus
Kreis Birkenfeld

Kreisgruppe hat gewählt: Jagd im Kreis hat ein weibliches Gesicht

Jagd im Kreis hat ein weibliches Gesicht Foto: Michael Fensterm

Das Gesicht der Jagd im Kreis Birkenfeld ist ab sofort noch ein Stück weiblicher. Neben Heiderose Hügel als Kreisjagdmeisterin steht an der Spitze der Kreisgruppe des Landesjagdverbandes jetzt ebenfalls eine Frau: Kirsten Beetz (52) wurde bei der Jahreshauptversammlung in Schwollen mit deutlicher Mehrheit zur neuen Vorsitzenden und Nachfolgerin von Helmut Billert gewählt, der nach 20 Jahren an der Spitze der Kreisjägerschaft nicht mehr kandidierte.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Reporter Michael Fenstermacher Die Rechtsanwältin und Ortsbürgermeisterin von Oberhosenbach setzte sich in einer Kampfabstimmung gegen zwei männliche Mitbewerber durch. Herbert Kraft und Klaus Drenkelfuß hatten keine Chance gegen Beetz, deren Kandidatur von den Hegeringleitern unterstützt wurde und die 126 von 196 gültigen Stimmen auf sich vereinigte. "Ich bedanke mich ...