Plus
Bad Kreuznach

Kornblum ist ein kritischer Freund Europas

Von Marian Ristow

John Kornblum hatte oft den richtigen Schlusssatz auf den Lippen, und irgendwie wurde man an vielen Stellen seines Vortrags das Gefühl nicht los, dass seine Rede ein jähes Ende hätte finden können. Kornblum, ehemaliger Botschafter der Vereinigten Staaten in Deutschland, war der Stargast des Wirtschaftstages der Regionalinitiative Rhein-Nahe-Hunsrück im Bad Kreuznacher Kurhaus.

Lesezeit: 2 Minuten
Er sprach zum Thema „Quo Vadis“ und gab Einblicke darüber, wo Europa seiner Meinung nach steht, was es falsch gemacht hat und in welche Richtung es sich entwickeln sollte. Hätte Kornblum nach seinem ersten Themenblock Feierabend gemacht, seine Rede wäre nach wenigen Minuten zu Ende gegangen. Den Sinn des Aufbaus seines ...