Plus
Idar-Oberstein

Konzept ging auf: Mit dem Traktor ins Autokino

Das Konzept „Klassiker gepaart mit Livemusik und Kinofilm“ ging auf. Auch die Sicherheitsauflagen konnten erfüllt werden.  Foto: Leonhard Stibitz
Das Konzept „Klassiker gepaart mit Livemusik und Kinofilm“ ging auf. Auch die Sicherheitsauflagen konnten erfüllt werden. Foto: Leonhard Stibitz

Michael Frühauf und Volker Höbbel sind begeisterte Oldtimerfahrer. Sie hatten vor sechs Jahren die Idee eines morgendlichen Klassikertreffens in der Idarer Fußgängerzone. Das lockte dann alljährlich eine Vielzahl von historischen Automobilen und auch Hunderte von Zuschauern an. Die umfangreichen der Pandemie geschuldeten Auflagen konnten und wollten sie in diesem Jahr nicht erfüllen. Mit dem Entertainmentpark fand sich aber doch noch ein Partner, mit dem sich eine Veranstaltung in ähnlicher Form realisieren ließ.

Lesezeit: 2 Minuten
Aus dem Frühschoppen wurde so ein „Sundowner“ und bot den Oldtimerfahrerinnen und Oldtimerfahrern die Gelegenheit, sich und ihre automobilen Schätzchen zu präsentieren. Das Konzept „Klassiker gepaart mit Livemusik und Kinofilm“ ging auf. Mehr als 50 historische Fahrzeuge aller Ausprägungen fuhren am frühen Samstagabend im Autokino vor den Toren der Stadt ...