VG Baumholder

Kommandant Tobias Kirchner verabschiedet sich: Jan Schmidt übernimmt die Leitung des Truppenübungsplatzes Baumholder

Einmal geblinzelt, und schon sind drei Jahre vergangen: Im Oktober 2016 hatte Oberstleutnant Tobias Kirchner das Kommando auf dem Truppenübungsplatz Baumholder übernommen – am Donnerstag verabschiedete er sich in einer feierlichen Zeremonie schon wieder von der Westrichstadt. Während eines Übergabeappells reichte er die Zügel vor den Augen zahlreicher Gäste, Vertreter der Politik, Bundeswehrsoldaten und einer Delegation der U.S. Army an seinen Nachfolger Oberstleutnant Jan Schmidt weiter. Für Kirchner geht es nun zurück in die Heimat, nach Aachen, wo er auch zusammen mit seiner Ehefrau wohnt.

Peter Bleyer Lesezeit: 3 Minuten
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net