Plus
Baumholder

Kletterparcours für Weiherspielplatz geplant: Jugendliche fühlen sich nicht berücksichtigt

Von Karl-Heinz Dahmer

Das hatten wohl die wenigsten Baumholderer erwartet, die am Dienstagabend zu einem Infoabend über die Ausstattung des geplanten Spielplatzes am Weiher in den Sitzungssaal der VG-Verwaltung gekommen waren: 15 Jugendliche saßen mitten im Raum am offenen Ende der üblichen hufeisenförmigen Anordnung der Tische, unter ihnen Streetworkerin Jeanette Geßner. Insgesamt waren 35 Zuhörer im Sitzungssaal.

Lesezeit: 2 Minuten
Geßner brachte mit einer Bemerkung das Gespräch an diesem Abend auf einen Punkt, an den vorher offenbar niemand gedacht hatte, sicher auch, weil sich kaum junge Leute in den Jahren zuvor und auch beim ersten Weiherplanungsgespräch an den Diskussionen beteiligt hatten. Die Jugend habe man bei dem, was Stadtplaner Roland ...