Plus
Idar-Oberstein

Kleinkinder mussten eingeengt im Dreck leben

Symbolbild.
Symbolbild. Foto: Uwe Zucchi/dpa

Sie verbrachten ihre Tage überwiegend eingepfercht in ein kahles Zimmer mit kotverschmierten Wänden, erhielten kaum elterliche Zuwendung, wurden nicht richtig ernährt und gewaschen. Im November 2012 wurden ein Mädchen im Alter von 21 Monaten und ein dreieinhalbjähriger Junge schließlich vom Jugendamt in Obhut genommen, weil ihre Eltern sie offenbar völlig vernachlässigt hatten.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Michael Fenstermacher Nun muss sich das Ehepaar aus der VG Birkenfeld vor dem Amtsgericht Idar-Oberstein wegen Verletzung der Fürsorgepflicht verantworten. Der 38-jährige Vater, von Beruf Lehrer, und die 30-jährige Mutter haben bislang jegliche Aussage verweigert und verfolgen teilnahmslos die Verhandlung, die am Dienstag begonnen hat und gestern fortgesetzt ...