Klaus Juchem wurde zum Ehrenmitglied ernannt

Klaus Juchem freute sich über seine Auszeichnung. Er hat den Verein entscheidend geprägt.
Klaus Juchem freute sich über seine Auszeichnung. Er hat den Verein entscheidend geprägt. Foto: Franz Cronenbrock

Aufgrund seiner herausragenden Tätigkeiten seit mehr als drei Jahrzehnten für den Sportverein wurde Klaus Juchem zum Ehrenmitglied ernannt.

Anzeige

In seiner Laudatio zählte der Vorsitzende Hans-Peter Lampel die vielen Funktionen innerhalb des TVB auf, die Juchem schon bekleidet hat und teilweise noch ausübt: So ist Juchem seit 1989 Übungsleiter, er reaktivierte das Geräteturnen, er ist Initiator der Badmintonabteilung und der Familienwanderungen. Seit 22 Jahren ist er Abteilungsleiter Turnen und Gymnastik, zudem übernahm Juchem die Betreuung der Kursangebote mit und machte elf Jahre lang die Abrechnung.

Er begleitet die Jugendvertretung, organisiert Freizeiten des TVB und richtete einen Fitnessraum ein, den er auch betreut. Mehrfach wurde Klaus Juchem vom Verein und vom Sportbund Rheinland ausgezeichnet.